Nokia DBox Linux Neutrino Image  2 Sat Display ohne Anzeige

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:18:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia DBox 2 Sat Display ohne Anzeige

    







BID = 407464

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2 Sat Display ohne Anzeige
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo,

jetzt muß ich leider weiterschreiben, denn den vorhergegangenen artikel mit der box die nur pumpt, nun es ist wie verhext.

nach dem ich ja den fehler mit dem pumpen beseitigt hatte und die box danach auch komplett gebootet hat ist mir aufgefallen dass das hintergrundbild ohne antenne komplett grün war, am LCD display konnte ich außer der beleuchtung nichts erkennen, ich dachte das ist komplett defekt, und mein TV hat einen hau weg.

hab also nun die box mal mit nach hause genommen und sie dort angeschlossen,jetzt bootet die box nicht mehr, ich sehe den ersten startbildschirm mit dem imagelogo und danach bootet die box wieder von neuem........

habe jetzt mal neue software eingespielt und habe am ende den fehler LCD display error bekommen auf dem PC fenster, software wurde aber komplett so wie es scheint angenommen denn mit der alten software war es genau so mit der ständigen neubooterei..

da ich noch eine 2. box hatte habe ich mal das koplette display hin und her getauscht, das display funktioniert auf der anderen box aber eben nicht auf der die ständig neu bootet.

ich habe zwar die pläne der box aber man kann dort sehr schlecht erkennen wo die datenleitungen vom display hingehen, wenn ich das richtig gesehen habe zum soft modem oder so ähnlich und zum prozessor nur eben wo hin genau ?? ich kann es nicht erkennen.

was könnte da nun noch defekt sein ? prozessor ? soft modem ?


danke an alle die einen lesbaren schaltplan haben und mir ev. weiterhelfen können .



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am 17 Feb 2007  3:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am 17 Feb 2007  3:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407475

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

frontprozessor ... prozessor .. avai chip .... da musste dich durchmessen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421961   Heute : 233    Gestern : 5075    Online : 239        7.6.2024    4:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494019985199